Sinia Strohbach


 

Hey ich bin Sinia,

meine Faszination für Bewegung und Kraft begann schon in sehr frühem Kindesalter. Ich bin das Zweite von 4 Kindern. Bei „vielen“ Geschwistern ist das Bedürfnis nach einem Alleinstellungsmerkmal groß, eines wurde mir da im Laufe der Zeit schnell klar:

"Du bist stark und schnell!"

 

Das sollte sich fortan auch als Leitfaden durch mein Leben ziehen. Meinen Zugang zum Sport fand ich allerdings im Schwimmsport. Meine Mutter selbst ehemalige Leistungssportlerin im Schwimmen und Turnen nahm uns schon als Säuglinge mit ins Wasser, die Begeisterung wuchs schnell und ehe ich mich versah, war ich Teil des VFL Marburg und regelmäßig im Vereinstraining.

 

Im Jugendalter wechselte ich innerhalb des Vereins zum Handball. Dort stellte ich einige Zeit den Torwart, da mir diese Position am besten lag.

Sowohl im Schwimmen, als auch beim Handball zeigte sich wieder, dass mir die schnellen kraftvollen Bewegungen doch deutlich mehr liegen, als die Ausdauernden.

 

Mit etwa 19 Jahren meldete ich mich das erste Mal in einem Fitnessstudio an.

Meine Leidenschaft für Krafttraining wuchs sehr schnell und schon damals war mein Bestreben „die Stärkste“ zu werden übergeordnet.

Wo auch mein tiefsitzender Wettkampfgedanke zugrunde liegt. 

 

2014 erwarb ich die Trainer-C, -B und Functional Fitnesstrainer Lizenz. Damit brachte ich den Stein ins rollen und bildete mich seitdem eigenständig weiter. Zunächst sehr theoretisch und anhand meiner eigenen Erfahrung als Sportlerin, sowie mit der ein oder anderen Freundin, die mir als Versuchskaninchen diente. 

 

Anknüpfend an das Turnen meiner Mutter begann dann 2016 meine Calisthenics Reise.

Ich lernte Nik kennen,  begann bei Calisthenics Wetzlar und verliebte mich in den Sport.

Ich wurde schnell ziemlich gut darin und begann immer erfolgreicher Wettkämpfe zu bestreiten.

Gleichzeitig rutschte ich in die Rolle des Rolemodells in diesem Sport und begann auch hier zu coachen.

 

Es macht mir unheimlich viel Spaß Menschen dabei zu helfen zu "wachsen" körperlich, in ihrer Performance aber vorallem auch Charakterlich & Mental!

 

Doch nicht nur Calisthenics begeistert mich, auch Powerlifting, Bodybuilding und das Olympic Weightlifting haben schnell Einzug in mein Training.

Die Kombination aus all diesen Kraftsportarten fasziniert und begeistert mich!

 

Ich hole gern das beste aus jeder Sportart heraus und kombiniere es für mich aber vorallem auch für meine Clienten.

 

Wir nennen das „Hybrid Powerbuilding“.

- Du bekommst das was du brauchst um möglichst effektiv dein Ziel zu erreichen.

Und nebenbei gesagt – es macht einen Heidenspaß!

 

Die Erfahrungen die ich im Wettkampf machen durfte, gebe ich regelmäßig an Clienten weiter.

 

Die physischen und vorallem auch die Mentalen!

 

Denn was auf Wettkampfniveau funktioniert funktioniert auch in der "normalen" Praxis.




Specialised on

Building Amazones

Mach dich bereit für's Schlachtfeld und werde unbezwingbar.

Nur die Amazone überlebt die Schlacht.

Ihr Vorteil?

Schneller, stärker und mental voll da.

 

Be battle tested.

Bodyweight Skills & Strength

Den Körper zu dominieren ist mehr als ihn nur zu beherschen.

Schöne Kraft bedeutet deine Skills kraftvoll, technisch perfekt und richtig leicht aussehen zu lassen.

 

Schockiere durch Perfektion.


Competition Prep

On point sein am Tag der Competition.

Mit ihrer Erfahrung in Calisthenics Power Competitions gibt es keine Ausrede mehr nicht bestmöglich auf einer Power Competition abzuschneiden.

Mach die Prep und wir holen alles aus dir raus.

Body Recomposition

Fettabbau & Muskelaufbau- bedeutet du siehst nackt heiß aus.

Straffer, voller und athletischer.

Simple but not easy.

 

Sehe nackt richtig heiß aus.

 



Sportliche Erfolge

 

- Platz 1. ALLBARS GAMES 2018 Paris

- Winner Bar Warrior Bremen "Battle of the Amazones" 1vs.1

- 3. Platz ActivLab Game of Bars na ESP 2018 Krakau female 

- 1. Platz Cali Games Berlin '17 female endurance

- 1.Platz Bar Warrior Cup Bremen '17 Female Pro Power Competition

- 2.Platz Bar Warrior Cup Wetzlar '17 Female Power Competition

- 3.Platz Bembel 2.0 KDK Wettkampf S:102.5kg B:60kg D:135kg
- 2.Platz Bar Warrior Cup Berlin '16 Female Power Competition
- 2.Platz Bar Warrior Cup Wetzlar '17 Female Power Competition


Nur wer fragt bekommt eine Antwort

Nimm Kontakt zu Sinia auf

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.

@Siniatasmin                 

@Nik_Tibu                             

Copyright Nik&Sinia 2018